AK Bayern: Walkshop im Bergson-Kunstkraftwerk am 26.10.2022 in Aubing

Veranstaltungsanmeldung
Eingeladen, Warten auf Antwort
Bestätigen Sie Ihre Teilnahme oder sagen Sie dem Organisator ab.
Die Anmeldefrist ist am abgelaufen. Bitte kontaktieren Sie einen Organisator, um Ihre Anmeldung zu ändern.

Liebe IMMOEBS Mitglieder,
liebe Freunde und Förderer von IMMOEBS e. V.,

wir möchten Sie gerne am 26.10.2022 zum „Walkshop“ mit „Architektur und Kunst“ einladen.

„Architektur und Kunst“ ist eine Kooperation der Sammlung Goetz, FILOMELE und Guiding Architects Munich, die gegründet wurde mit dem Ziel eine Plattform zu schaffen, die den Austausch und die Vernetzung der beiden eng miteinander verbunden Disziplinen fördert.

In unseren „Walkshops“ – mehr als eine Führung und anders als ein Workshop – besuchen wir zusammen mit „Architektur und Kunst“ außergewöhnliche Orte der Architektur und Kunst in und um München.

In unserem nächsten „Walkshop“ werden wir die Baustelle im Bergson-Kunstkraftwerk besichtigen.

Das alte Aubinger Heizkraftwerk erstrahlt bald in neuem Glanz. Am 10. Oktober 2023, in genau einem Jahr soll das „Bergson Kunstkraftwerk“ im Westen von München als neuer Kulturort eröffnen. Der Architekt Markus Stenger vom Büro Stenger2 Architekten aus München sowie die Geschäftsführer*in des Bergson Kunstkraftwerks, Angelique Willner und Matthias Altmann führen uns am 26. Oktober über die Baustelle.

Auf einer Fläche von 20.000 Quadratmetern entsteht im ehemaligen Aubinger Heizwerk ein einzigartiger Dreiklang aus modernen Event-Formaten, einem umfangreichen Kunst- und Kulturangebot und vielseitiger Gastronomie: Das "Bergson" mit Konzerträumen, Biergarten, Bars, Event-Flächen und einer zukünftigen Kunstgalerie. Der Charme des Bestandsarchitektur wird hierbei von den Architekten Stenger2 sensibel erhalten und weiterentwickelt. In den ehemaligen Kohlesilos in den Obergeschossen wird es kleine Ausstellungsräume geben.

Neben dem ehemaligen Heizkraftwerk entsteht ein langgezogener Neubau. Das Bergson-Kunstkraftwerk soll nach seiner Fertigstellung ein überregionaler Kunst - und Kulturort sein. Wir sprechen mit der zukünftigen Geschäftsführerin Angelique Willner über die Herausforderungen und Chancen, die eine solche alte Industriehalle als zukünftiger Ort der Kunst und Kultur mit sich bringt – gerade in Zeiten, in denen sich das Eventgeschehen grundsätzlich gewandelt hat. 

Termin:     
Mittwoch, den 26.10.2022, 16:30 – 18:30 Uhr

Die Veranstaltung wird unter Berücksichtigung der zum 26.10 geltenden COVID-19 Auflagen stattfinden. 

Ablauf:
Start:     Rupert-Bodner-Straße 5, 81245 München, weißer Baucontainer
Ende:     Rupert-Bodner-Straße 5, 81245 München

Unkostenbeitrag / Führung: 
15 EUR, bei Nichterscheinen volle Teilnahmegebühr in Höhe von 35 EUR.

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bis 24.10.2022 über untenstehenden Link an und bezahlen Sie über das Event-Management-Tool von IMMOEBS, ganz einfach und direkt.
IMMOEBS-Mitglieder benötigen hierzu die Login-Daten!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Es grüßt Sie ganz herzlich

Ihre IMMOEBS e. V. Arbeitskreisleitung Bayern
 

Veranstaltung

26.10.2022 16:30-18:30 AK Bayern Natascha Wedekind

Ort

Baustelle im Bergson-Kunstkraftwerk
Rupert-Bodner-Straße 5
81245 München