AK Berlin-Brandenburg in Zusammenarbeit mit gif e. V. und Neue Wege für Berlin e. V. – Die „Berliner Enteignungsdiskussion“ – Rechtslage und ökonomische Konsequenzen

Veranstaltungsanmeldung
Eingeladen, Warten auf Antwort
Bestätigen Sie Ihre Teilnahme oder sagen Sie dem Organisator ab.

Herzlich laden wir Sie zu einer Diskussionsveranstaltung mit anschließendem Get-together am
 
Donnerstag, den 9. Februar um 18:30 Uhr
beim VBKI e. V.,
Ludwig Erhard Haus, Goldbergsaal,
Fasanenstraße 85, 10623 Berlin

 
ein.
 
In unserer Diskussionsrunde möchten wir gerne die rechtliche Lage und Ihre Implikationen sowie die wirtschaftlichen Folgen in Bezug auf die „Berliner Enteignungsdiskussion“ besprechen. Für das Panel stehen uns Prof. Dr. Christian Waldhoff (Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht und Finanzrecht an der Juristische Fakultät der Humboldt-Universität und Mitglied der vom Berliner Senat eingesetzten Expertenkommission zum Volksentscheid „Vergesellschaftung großer Wohnungsunternehmen“) sowie Prof. Dr. Michael Voigtländer (Mitglied des Instituts der Deutschen Wirtschaft in Köln) zur Verfügung. Es moderieren Stefanie Frensch und Ulrich Blech.
 
Bitte melden Sie sich per E-Mail bis zum 6. Februar 2023 bei Nadine Koch (koch@immoebs.de) an. Wir bedanken uns herzlich beim VBKI e. V. für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten und freuen uns auf Ihr Kommen und eine spannende Diskussion!
 
Mit besten Grüßen

IMMOEBS e.V.
Christian Schulz-Wulkow * Lena Brühne * Laura Busse
 

Veranstaltung

09.02.2023 18:30-21:00 AK Berlin-Brandenburg Natascha Wedekind

Ort

VBKI e. V., Ludwig Erhard Haus, Goldbergsaal
Fasanenstraße 85
10623 Berlin