AK Bayern: Into the Wild: Naturkundliche Exkursion zwischen Ammersee und Andechs am 08.10.2021

Liebe IMMOEBS Mitglieder,
liebe Freunde und Förderer von IMMOEBS e. V.,

wir freuen uns, eine naturkundliche Exkursion zwischen Herrsching am Ammersee und Kloster Andechs anbieten zu können:

Fors.earth und IMMOEBS laden Sie herzlich ein am

Freitag, 08. Oktober 2021 um 10:00 Uhr bis ca. 16 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnhof Herrsching
(am Gleisende)

Dr. Alexis Katechakis, Geschäftsführer der fors.earth GmbH Unternehmensberatung ist Biologe, Nachhaltigkeitsexperte, Jäger, Imker und Falkner. Er wird uns als Exkursionsleiter fachkundig führen.

Was bedeutet Nachhaltigkeit überhaupt? Warum ist eine nachhaltige Entwicklung für uns alle nicht nur Notwendigkeit, sondern auch Bereicherung? Dies wollen wir außerhalb geschlossener Räume gemeinsam in der Natur verstehen, erleben und diskutieren.

Gemeinsam erkunden wir die Ökologie des Ammersees, lernen wichtige Baumarten, Sträucher und Kräuter unserer Heimat kennen, beobachten Tiere, wenn sie entdeckt werden wollen, sehen uns Fließgewässer an, erleben, wie die Gletscher der letzten Kaltzeit unsere Landschaft geformt haben und diskutieren von der Menschwerdung bis zum Anthropozän, wie der Mensch mit und von der Natur lebt, wie er sie gestaltet und wo unsere Reise hingeht.

Die kleine Wanderung ist für jeden machbar. Der Weg weist kaum Steigungen auf und wir lassen uns dabei Zeit, um immer wieder inne zu halten und die Natur um uns herum zu erleben.

Am Kloster Andechs angekommen, können wir uns nachmittags in der Klosterschenke stärken, bevor wir uns in einem Rundweg auf den Rückweg nach Herrsching machen.

Anmeldung: Informationen zur Anmeldung am Ende dieser Einladung.

Die Veranstaltung wird unter Berücksichtigung der zum 08.10.2021 geltenden COVID-19 Auflagen stattfinden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. First come-first serve.

Bitte beachten Sie hierzu die Hygienemaßnahmen. ALLE Teilnehmer.innen müssen getestet, geimpft oder genesen sein.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Es grüßen Sie ganz herzlich Ihre Leiter des IMMOEBS Arbeitskreis Bayern

Marie-Theres Jais, Tanja Valta, Hermann Maier & Holger Ladewig
IMMOEBS e. V. Arbeitskreisleitung Bayern

Veranstaltung

08.10.2021 10:00-16:00 AK Bayern Natascha Wedekind

Ort

Treffpunkt: S-Bahnhof Herrsching (am Gleisende)